Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Die AGB gelten für alle Gastaufnahmeverträge , die zwischen Swan Rooms als Betreiber mit dem Mieter (Gast) abgeschlossen werden.

  2. Durch die schriftliche, mündliche oder telefonische Bestätigung einer Reservierung ist ein Beherbergungsvertrag zustande gekommen. Diese Vereinbarung, in Form einer Reservierung vom bestellten Apartment, ist für beide Vertragspartner bindend. Der Beherbergungsvertrag verpflichtet die Vertragspartner für die gesamte Dauer des Vertrages zur Erfüllung der vereinbarten gegenseitigen Verpflichtungen.

    1. Der Betreiber ist verpflichtet, ein oder mehrere Apartments in der vom Gast gebuchten Apartmentkategorie bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

    2. Der Gast ist verpflichtet, für die Überlassung der Apartments die vereinbarten Preise an den Betreiber zu zahlen.

  3. Die geltenden Preise sind Bruttogesamtpreise und beinhalten alle gesetzlichen Steuern, Gebühren und Abgaben.

  4. Gültige Zahlungsmittel sind Bargeld in Euro, EC Karte, Master Card, Visa Card in Euro. Die Rechnung für den gebuchten Aufenthalt ist spätestens bei Anreise und Übergabe des Apartments zu entrichten sofern nicht anders vereinbart.

  5. Ungarantierte Reservierungen (ohne Kreditkarte) verfallen nach 18:00 Uhr am Anreisetag. Bei Zimmerreservierungen, die bis 18.00 Uhr nicht in Anspruch genommen werden, behält sich Swan Rooms das Recht vor, sofern keine andere Anreisezeit vereinbart wurde, das Zimmer weiter zu vermieten. Das Recht auf Weitervermietung schließt eine Ausfall- / Stornokostenrechnung nicht aus.

    1. Bei einer garantierten Reservierung wird die Reservierung des Hotelzimmers auch nach 18 Uhr für den Gast aufrechterhalten.

    2. Eine garantierte Reservierung liegt dann vor, wenn der Gast die Übernachtungsdienstleistung mittels Kreditkartenummer bestätigt.

    3. Bei mehrtägigen garantierten Reservierungen werden bei Nichtanreise alle Folgenächte ab der zweiten Nacht storniert. Dem Gast steht kein Anspruch auf die reservierten Folgenächte zu.

    4. Bei Nichterscheinen des Gastes (No Show) wird der volle Betrag des gebuchten Aufenthaltes berechnet.

    5. Die Ausfall- / Stornokosten berechnen sich aus dem vereinbarten Zimmerpreis, welche das Hotel durch die Nicht- Inanspruchnahme hat. Es werden hier pauschal 100 % des gesamten Aufenthaltes in Rechnung gestellt.

    6. Die Apartments können 7 Tage vor Anreise ( 18:00 Uhr) kostenfrei storniert werden.

  6. Sind der Besteller und der Gast nicht identisch, so trägt der Besteller die Sorgfaltspflicht.

  7. Für Kinder bis 6 Jahre wird eine Wäschepauschale von 7,50 € pro Kind und Nacht berechnet.

  8. Eine (teil-)gewerbliche Nutzung der Apartments durch den Gast ist nicht gestattet. Die Apartments werden vermietet zur Nutzung nur mit der angemeldeten und bestätigten Zahl von Personen. Eine Untervermietung bzw. Gebrauchsüberlassung an Dritte ist ausdrücklich untersagt.

  9. Der Gast übernimmt das möblierte Apartment in gereinigtem und ordnungsgemäßem Zustand mit dem vorhandenen Inventar. Etwaige Mängel oder Schäden bei der Übernahme sind unverzüglich dem Betreiber zu melden.

  10. Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 14.30 Uhr des Anreisetages, sowie bis 11.00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung.

  11. Dem Gast wird bei Mietbeginn ein Apartmentschlüssel übergeben oder in einem speziellen Safe zu Nutzung hinterlegt. Den Code für den Safe, bekommt der Gast vor der Anreise übermittelt. Bitte geben Sie diesen nicht an Dritte. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir für den Verlust eines Schlüssels 150 € berechnen, da aus Sicherheitsgründen neue Schlösser installiert werden müssen.

  12. Die Swan Rooms sind Nichtraucherapartments. Es ist daher untersagt, in den Apartments sowohl auch in den öffentlichen Bereichen zu rauchen. Bei Zuwiderhandlung werden Sonderreinigungskosten in Höhe von 100,- € berechnet.

  13. Das Mitbringen eines Haustieres bedarf der Zustimmung Betreibers. Ausnahme sind jedoch Blinden-, Gehörlosen- sowie andere vergleichbare Servicehunde. Diese dürfen zu jeder Zeit mitgeführt werden.

  14. Änderungen und Ergänzung des Vertrages bedarf in Schriftform. Einseitige Änderungen oder Ergänzung durch den Gast sind unwirksam.

  15. Gerichtsstand ist der Sitz der Beherbergungsstätte.